Zu Besuch im historischen Hafen

Am historischen Hafen liegt mir besonders viel: Von Restaurants über Ausstellungen bis hin zu Konzerten hat der Hafen viel zu bieten – das alles natürlich auf dem Wasser. Die Berlin-Brandenburgische Schifffahrtsgesellschaft e.V. setzt sich dafür ein, das historische Erbe der Binnenschifffahrt zu erhalten und für alle zugänglich zu machen.

Mit den Aktiven des Vereins haben Siegfried Wein und ich uns getroffen, um mit ihnen über das große Potential des historischen Hafens, aber auch die Probleme, die wichtige Arbeit zum Erhalt und zur Weiterentwicklung dieses ganz besonderen Ortes zu finanzieren. Wie Politik und Verwaltung hierbei in Zukunft noch besser unterstützen können, darüber bleiben wir im Gespräch.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft – ich bin drauf und dran, demnächst meinen Kesselschein zu machen! Ahoi!